inselblick.co.uk

Eindrücke und mehr von der anderen Seite des Ärmelkanals

Wednesday, April 26, 2006

Englische Kuriositäten - Heute: Personalised Number Plates

Hallo liebe Lesergemeinde,

gestern saß ich den größten Teil des Tages im Auto. Während ich im Radio über die neue Rekordsumme, die für ein Autokennzeichen bei der letzte Auktion der englischen Behörde 'DVLA', hörte, sah ich gleichzeitig folgenden Laster mit passendem Kennzeichen zum Namen.



Ich habe also gleich mal geschaut, ob mein Name in Form von W1LMS noch verfügbar ist, aber leider ist das anscheinend schon vergeben. Wer Lust hat, kann ja mal schauen, was es noch so für Kombinationsmöglichkeiten gibt und was das ggf. kostet:

newreg.co.uk

Ergebnis der letzten Auktion:


http://www.dvla-som.co.uk/home/en/Auction/p/last

Das teuerste war 51 NGH mit 201.000 GBP, was sich wie der typische indische Name "Singh" liest. Der Name Singh ist in Indien so verbreitet wie Meier, Müller, Schmidt in Deutschland - und das wahrscheinlich zusammen. Es gibt also ein paar bekloppte Inder hier in England, die dafür mal eben 300.000 € auf den Tisch blättern. Nicht unwahrscheinlich, dass das Auto dennoch teurer ist als das Kennzeichen.


Die spinnen, die Römer Engländer, oder?


P.S.: Das englische Nummernschildsystem erklärt bei
wikipedia (engl.).

4 Comments:

  • At 3:29 pm GMT+2, Anonymous Markus said…

    Wahnsinn! Du hast ja schonmal von horrenden Preisen für coole Nummernschilder erzählt. Aber das ist ja echt der Hammer!

     
  • At 5:23 pm GMT+2, Blogger Karsten said…

    Hast Du Dir mal die Liste angeschaut? Da kaufen Leute ein Kennzeichen für diverse tausende von Pfunde und ich erkenne da keine Besonderheit dran.

    Ich hab gerade noch einen Artikel auf wikipedia dazu gelesen. Ist ganz interessant - zumindest wenn man die Leute verstehen will, die hier leben. Bsp.: "He's got a 54 plate", oder "it's a y-reg".

     
  • At 5:32 am GMT+2, Anonymous Anonymous said…

    Really amazing! Useful information. All the best.
    »

     
  • At 10:14 pm GMT+2, Anonymous Anonymous said…

    I find some information here.

     

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home