inselblick.co.uk

Eindrücke und mehr von der anderen Seite des Ärmelkanals

Monday, May 29, 2006

Army on Everest

Die britische Armee wirbt hier schon recht aggressiv im Fernsehen, um neue Rekruten anzuwerben. Die Message ist immer: Komm zur Armee, triff Freunde, die immer durch dick und dünn mit Dir gehen, sei es privat oder im Gelände. Dabei merkt man schon, dass das Selbstbewustsein der Armee hier doch eine ganze Ecke größer ist als bei der Bundeswehr, allerdings nicht so extrem wie das der Staaten (soweit ich das überhaupt beurteilen kann).

Seit ein paar Wochen kommen verschiedene Spots zu einer Expedition der Army, die den Mount Everest über den Westgrad erklimmen wollen. Das ist anscheinend nicht die Touristenstrecke und haben wohl noch nicht so viele geschafft.

Schaut euch einfach mal die Seite an, ist interessant. www.armyoneverest.mod.uk (später ggf. mehr)

2 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home