inselblick.co.uk

Eindrücke und mehr von der anderen Seite des Ärmelkanals

Tuesday, July 11, 2006

Englische Küche (1)

Heute: Shepherd's pie
(korrekter eigentlich Cottage Pie, wie ich gerade gelesen habe, weil ich "beef mince" verwende)

Sehr einfach und sehr lecker. Ich steh halt total auf Kartoffelpüree und alles mit Käse überbackenem. Anwendung ist sehr einfach:

Für 2-3 Personen:

1 Packung (500g) Hackfleisch brutzeln (gerne auch mit Zwiebeln und ggf. Knoblauch) bis es gar ist
1 Packung Kartoffelpüree (oder halt entsprechende Menge selber stampfen) zu Kartoffelbrei verarbeiten.
Gebrutzeltes Hackfleisch in eine Auflaufform geben (als unterste Schicht), eine Kartoffelpüreeschicht über das Hack und ab in den vorgeheizten (180°-200°C) Ofen für 10-15 min. Ich streue vorher noch eine Schicht geriebenen Käse drüber - für den, der's mag.

Das jedenfalls ist unser Rezept. Es gibt da natürlich noch endlose Variationen (mit Erbsen hab ich viele Rezepte gesehen, aber das sieht zu gesund aus). Ich hoffe es schmeckt auch euch, solltet ihr es nachkochen wollen.

2 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home