inselblick.co.uk

Eindrücke und mehr von der anderen Seite des Ärmelkanals

Wednesday, September 13, 2006

The German Penalty Shot

Ich habe mir gestern das Spiel Chelsea gegen Werder auf ITV4 angesehen. Der Kanal liegt auf Sendeplatz 30 (Freeview). Das ist in etwa so wie SuperRTL in Deutschland. Naja, ganz grob zumindest. Was ich damit sagen will ist, dass der Stellenwert des Spiels nicht gerade der größte war. PSV gegen die Reds kam auf ITV1 (Vergleichbar zu RTL oder SAT1) und war anscheinend attraktiver, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das Spiel war auf jeden Fall besser als das 0:0 in Holland.

Höhepunkt des Spiels war auf jedenfall, als Drogba den Elfer zugesprochen bekam und Mourinho entschieden hat, dass Ballack sich den Ball schnappt. Mourinho sagte nach dem Spiel, dass eigentlich Lampard der Elfermeterschütze ist, der aber 3 von 4 der letzten Elmeter nicht mehr getroffen hatte und wichtige Elmeter nicht mehr verwandeln sollte. Demnächst darf er dann aber vielleicht wieder.

Ja, und dann halt ein Musterbeispiel von Elfmeter von Michael Ballack und die Kommentare dazu waren die Besten. Frei übersetzt nach dem Motto: Ja, wenns um Elfmeterschießen geht, wer könnte das besser machen als ein Deutscher? Und noch andere sarkastische Kommentare, die alle auf die Elfmeterschwäche der Engländer gezielt waren. War schon sehr amüsant! Das lässt einen schon ein wenig stolz die Brust schwellen... Wir Deutschen, Elfmeter - Wir sind wieder wer! (letzteres ist mit leichtem Sarkasmus zu lesen, muss man ja leider manchmal dabei schreiben)

3 Comments:

  • At 1:47 pm GMT+2, Blogger Bensch said…

    Ja, Woran liegts denn, dass das Spiel auf son wichtigen Kanal übertragen wird. An den Verträgen (TM3 hat ja auch mal CL übertragen), an der dt. Mannschaft, an Werder oder gar Chelsea. Würd mich ja mal interessieren?

     
  • At 2:32 pm GMT+2, Anonymous Karsten said…

    Also ITV ist schon einer der führenden TV-Broadcaster hier in GB. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso es dann nicht auf ITV2 übertragen wurde. Vielleicht ist es egal, denn ich bin mir auch nicht sicher, ob ITV2 und ITV4 gleich viele Leute empfangen können (sprich, Freeview, Sky, Telewest, NTL, etc.). ITV4 hat nur bei DVB-T (Freeview) einen Sendeplatz ziemlich abseits der anderen "Mainstream"-Kanäle. Interessant wäre es vielleicht, aber auch nicht so wichtig, als das ich die jetzt anmailen müsste. Sehen wir es jetzt einfach als gegeben an. Generell wird hier super viel Fußball gezeigt...

     
  • At 8:10 pm GMT+2, Blogger Bensch said…

    Danke für die Antwort!
    Nen Rundmail musst du nun aber wirklich nicht starten!

     

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home